Sunderhof im November 2013

Da wir an diesem Wochenende unser Probenwochenende hatten, trafen wir uns nicht wie gewohnt in der Jugendmusikschule sondern direkt im Sunderhof.

Als ich angekommen war, wusste ich nicht, mit wem ich in ein Zimmer gehen sollte, weil Johnnie und Daniel beide mit mir in ein Zimmer wollten. Ich ging schließlich mit Daniel in ein Zimmer. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, gab es Abendessen. Dabei war es sehr ruhig. Nach dem Abendessen und einer Probe hatten wir Freizeit. In der Freizeit spielten wir Räuber und Gendarm. Das war sehr heftig, weil ich Räuber war und es sechs Gendarme und sechs Räuber gab. Dann mussten wir ins Bett, weil es schon so spät war.

Sunderhof Torben

Morgens gab es um acht Uhr Frühstück Daniel und ich standen um viertel nach sieben auf. Bei der Probe nach dem Frühstück sangen wir das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Das war sehr anstrengend, weil es im Sopran sehr hoch ist. Einmal stürzten wir stimmlich total ab und genau im gleichen Moment fiel eine Motte von der Decke. Dann haben alle angefangen zu lachen.

Vor dem Mittagessen singen wir immer das Stück «Alle Augen warten auf dich, Herre», was sehr schön ist. Nach der anschließenden Mittagspause probten wir wieder lange. Da haben wir sehr viel aus dem Oratorium gesungen und die Weihnachtslieder geübt. Nach der Probe und dem Abendessen, wollten wir dann noch einmal Räuber und Gendarm spielen, da es aber schon so dunkel war ging das leider nicht mehr. Insgesamt war es ein schönes und anstrengendes Wochenende.