Bauditzsprüche

Chorleiterzitate Folge 10

Erzählt mir die Geschichte des Stücks! Sonst ist das wie Kaufhausmusik: Kommt von überall her, interessiert aber keinen!

Nicht einfach lossingen! Beim Fußball könnt ihr auch nicht einfach losrennen, sonst rennt ihr gegen den Pfosten – Und so klingt’s grad auch.

Macht ihr Werbung für Schlaftabletten, oder was?

Sänger zum Bass: «Klingt ja schön, ist aber falsch!»

Egal, Hauptsache es passt!

Es wäre schön, wenn wir mit den punktierten etwas mehr Spaß haben könnten.

Überall im Probenraum stehen Stühle durcheinander. «Ein bisschen mehr Feng-Shui wäre schön.»

Zu einem Knaben, der wegschaut: «Mann, das sind Stühle! Geh am Wochenende mal zu Ikea, da sind ganz viele davon.»

Wenn ihr niest, dann auf der Pause, das ist dann der Off-Beat.

Das singen die Engel oben im Himmel in goldenen Kleidern. Und genau so müsst ihr singen – na ja ohne die goldenen Kleider, das erwarte ich nicht von euch.

Bass, gönnt euch nochmal Takt neun – ganz groovy!