Bauditzsprüche

Chorleiterzitate Folge 15

«Wer will denn da schon all’ auf der Eins singen? Macht da nichts, außer Däumchen drehen!»

Weihnachtsoratorium: «Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben». Sänger: «Boa! Die Stelle ist sooo geil.» Bauditz: «Naja, es ist jedenfalls laut –»

«Ich brauche da Spannung in den Pausen und erwarte, dass es weiter geht. Ich lackiere da nicht meine Fingernägel! Die Pause gehört auch zur Musik!»

«Das ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Kaninchen – Jesus bekommt Myrrhen, das Kaninchen bekommt Möhren.»

«Ich glaube, wir müssen noch ein paar Zivis beschäftigen, die helfen euch dann hoch.»

Weihnachtsoratorium, nun seid ihr wohl gerochen: «Ich spiele jetzt drei Takte vor dem Tod.»

«Ihr tretet euch ins eigene Bein!»

«Kopf aus, Stimme an! Und der Tempomat muss laufen.»

Bauditz: «Weiß jemand, was die Nacht der Kirchen ist?» Knabe: «Es gibt auch eine Shoppingnacht.» Bauditz: «Die ist dann für den Mädchenchor!»

Sopran: «Wie ist der letzte Ton vom Sopran Zwei?» Bauditz: «Wahnsinnig hoch!»

«Ich will auch sehen, dass da was bei euch passiert, sonst kann ich mir auch einfach Stofftiere beim Schlafen angucken.»