Der Neujahrsempfang 2010

Bestimmt war es für alle ein schöner Tag, obwohl das Wetter nicht super war. Aufregend war es vor allem für den Vorchor Eins denn der hat als erstes gesungen. Zuerst sangen sie «Mein kleiner Apfelbaum» und gleich danach «Die Raupe Nimmersatt». Alle klatschten denn sie sangen wirklich gut. Auf jeden Fall war der Vorchor Zwei auch aufgeregt, denn es waren viele Leute da. Sie sangen zuerst «Es zogen drei Mädchen dahin», einige kicherten bei dem Wort «küssen». Danach sangen sie «Die Quarte». Auch sie hatten sich ihren Applaus verdient. Der Vorchor Drei hat am wenigsten Sänger und dennoch sangen sie «Der Mond ist aufgegangen» wirklich schön und deutlich, man hätte es schon mit dem Hauptchor verwechseln können.

Bevor wir zu jenem kamen, gab es noch ein paar Lobreden. Als erstes auf Frau Robran, die leider an diesen Tag krank war und es gab einen großen Applaus für ihre gute Leistung im Chorbüro, denn ohne sie wäre die Romreise nicht möglich gewesen. Dann gab es noch einen großen Applaus für unsere neue Stimmbildnerin Frau Swoboda. Herr Kaiser sagte noch: «– jetzt bin ich nicht mehr der Einzige, der diesen Chor leitet». Ich glaube darüber freute er sich. Dann ging es aber zum Hauptchor, denn wir standen schon eine Weile und langsam bekamen wir auch Hunger auf das hinter uns stehende Buffet. Also sangen wir «Samakhti B’omrim Li» von Charles Osborne. Wir sangen gut, zumindest gab es großen Applaus. Dann wurde das Buffet eröffnet und alle Kinder stürzten sich auf die Süßigkeiten.