Weihnachtsoratorium 2022

Bericht

Am 03. Dezember ging es nun endlich los – wir sind in der Kirche St. Johannis in Harvestehude mit dem Weihnachtsoratorium in die Konzertsaison gestartet. Und es war ein wunderbarer Start, der selbst unsere Schwäche Meine Seele erhebt den Herrn in einen Erfolg verwandelte. Ein besonderes Erlebnis war es, mit dem NDR Barock Orchester zu musizieren, das natürlich insgesamt großartig war. Mir persönlich haben die 1. Geige und die Trompeten besonders gefallen. Alle Solisten haben den Abend verschönert und es war eine Freude, die Sopranistin und den Bassisten wiederzusehen, mit denen wir schon die Johannispassion gemeinsam gestaltet haben. Während des Konzertes baute sich eine wunderbare Stimmung auf, die sich dann auch im Applaus zeigte – an dieser Stelle herzlichen Dank an die Solisten und das Orchester.

Herr Bauditz hat es erneut geschafft, dafür zu sorgen, dass wir sehr konzentriert und wunderschön singen konnten, mit einem Glücksgefühl und Kribbeln im Bauch. Das Konzert war ein toller Einstieg in die Weihnachtszeit.