Der Vorchor auf dem Sunderhof

Am Sonntag war ich im Sunderhof mit dem Vorchor Drei, um zusammen mit dem Hauptchor für einen gemeinsamen Auftritt im Gottesdienst zu proben. Als ich ankam, habe ich erstmal Torben getroffen. Torben war nämlich auch mit dem Hauptchor da und geht mit mir in eine Klasse.

Dann gab es Mittagessen. Zuerst gab es eine Suppe, die war nicht so lecker. Dafür gab es als Hauptspeise Pommes mit Ketchup und Hähnchen, das war wiederum lecker. Als Nachtisch aßen wir ein Eis. Nach dem Mittagessen hatten wir zwanzig Minuten Freizeit.

In der Freizeit hat mir Torben den ganzen Wald gezeigt. In dem Wald waren zwei Bunker. Der eine war offen, der andere war zu. Wir sind zuerst zum Bunker gelaufen, der offen war. Es war ziemlich dunkel darin und leer. Dann rannten wir hinaus und gingen zum anderen Bunker. Wir haben versucht, reinzukommen, es hat aber nicht geklappt. Beim Spielen vergaßen wir, dass die Pause zu Ende war.

Sunderhof Tobias

Wir mussten uns beeilen und rannten schnell zum Probenraum. Wir kamen zum Glück doch noch rechtzeitig an. Dann fing die Probe an. Zuerst haben wir Tollite Hostias gesungen. Danach haben wir Exultate Deo gesungen. Bei Exultate Deo mussten wir mittendrin bei einer Zeile stoppen, weil die meisten die Zeile falsch gesungen haben. Wir mussten die Zeile insgesamt zehn Mal wiederholen. Nachdem wir die Zeile zehn Mal wiederholt haben, haben wir dann das Lied ganz durchgesungen. Nach Exultate Deo sangen wir Es ist ein Ros entsprungen, das hat gut geklappt. Danach haben wir die ganzen Lieder den Eltern vorgeführt. Nachdem wir das Stück vorgeführt haben, aßen wir Kaffee und Kuchen. Danach mussten wir nach hause. Ich war schon ziemlich müde. Als wir zu hause waren, musste ich schnell ins Bett.