Laktosefrei. Klarstellung

In dem Artikel Probenwochenende Mölln in der 17. Ausgabe der Synkope, berichtete unser Redakteur Anton von dem dortigen Laktosefreien Wasser. Daraufhin erreichten uns auf verschiedenen Wegen erboste Leserbriefe und Kommentare. Unser Briefkasten war überfüllt, die Facebookseite sowie die Homepage chorzeitung.de waren aufgrund der zu hohen Besucherzahlen vorübergehend nicht erreichbar. Kommentare wie «Jetzt gehört auch die Synkope offiziell zu den Fake-News-Medien», «Laktosefreies Wasser! So was gibt es nur im Märchen». Auch ironische Beiträge wie «Laktosefreises Wasser! Ha! Wahrscheinlich war es auch noch glutenfrei!» oder höhnische Hinweise wie «Das nächste mal besser recherchieren und der Sorgfaltspflicht nachkommen.» erreichten uns.

Solche und ähnliche Vorwürfe konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Daher hat unser Redakteur Anton keinerlei Kosten und Mühen gescheut, den Beweis für die Richtigkeit seiner Behauptung zu erbringen. Zurück nach Hamburg kam er mit einem Beweisfoto, auf dem deutlich zu erkennen ist: Das Wasser ist tatsächlich als Laktosefrei gekennzeichnet. Eine Probe des Wassers, welche wir im Labor untersuchen ließen ergab noch mehr: Das Wasser ist nicht nur laktosefrei, sondern auch glutenfrei, pesketarisch und vegan!

Das Wasser ist laktosefrei Das Wasser ist laktosefrei