Tagebuch Sunderhof

Freitag: Max W.

Wir haben uns um 17.30 Uhr getroffen und haben unsere Zimmer gekriegt. Anschließend sind wir Abendessen gegangen und von 19 Uhr bis 20.30 Uhr Betten bezogen und das Haus erkundet, danach sind wir alle müde ins Bett gefallen.

Samstag: Jasper

Am Samstag sind Enno und ich um kurz vor 7.30 Uhr aufgestanden. Wir haben uns angezogen und sind gegen 8 Uhr beim Frühstück gewesen. Anschließend sind Enno und ich noch kurz auf unser Zimmer gegangen. Wir haben Zähne geputzt und sind dann mit unseren Noten und etwas Zutrinken zur ersten großen Probe gegangen. Wir haben Stücke von WO und von unseren Weihnachtsrepertoire geprobt. Anschließend hatten wir zwanzig Minuten Pause und sind nach draußen gegangen. Danach haben wir weiter geprobt bis es Mittagessen gab. Da war es dann circa 12 Uhr. Zum Mittag gab es Hähnchenschenkel mit Gemüse. Das war ganz lecker. Nach dem Mittagessen hatten wir Mittagspause. Die meisten von uns haben draußen Fußball oder Tischtennis gespielt. Das Wetter war mild und trocken. Gegen 13.30 Uhr ging es dann mit dem Proben weiter. Insgesamt haben wir dann bis circa 17.45 gesungen. Zwischendurch gab es allerdings noch eine Pause. Die meisten von uns haben sie wieder draußen verbracht. Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Probe und anschließend sind wir dann zum Kegeln gegangen. Wir haben Pyramidenkegeln gemacht. (Sopran Eins und Tenor: Sopran Zwei, Alt, Bass). Leider mussten die unter-vierzehn-jährigen dann irgendwann ins Bett. Der Samstag war cool.

Sonntag: Max W.

Am Sonntag sind wir um 7.30 Uhr aufgestanden. Danach sind wir um 8 Uhr Frühstücken gegangen. Als wir um 9.00 Uhr fertig waren sind wir alle in unsere Zimmer gegangen und haben alles zusammengepackt. Um 9.30 Uhr waren wir alle im Probensaal und probten bis 12 Uhr. Natürlich gab es dann auch mal Pausen und ich bin Tischtennis spielen gegangen. Jeder hatte auch immer in Gruppen mit Henrik Sing- und Atemübungen. Danach sind wir Mittagessen gegangen und es gab Spätzle. Danach hatten wir von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr Mittagspause und dann Probe.