Projekt Sammelband

Sänger mit Sammelband

Vor genau einem Jahr ist die Ⅹ. Ausgabe der Synkope erschienen. Schon vor dem erscheinen dieser Ausgabe traten Stammleser an uns heran und wünschten sich einen Sammelband, der alle bisher erschienen Ausgaben bündelt. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen. Ein halbes Jahr arbeiteten wir intensiv an der Umsetzung dieses Projektes.

Am 19. September war es dann so weit: Der erste Sammelband in der Geschichte der Synkope erschien, in zwei Verteilungsperioden.

Das Werk mit dem blauen Umschlag umfasste am Ende 220 Seiten.

Auf diese Art und Weise ist es nun unseren Lesern erstmals möglich, die Entwicklung der Chorzeitung im Zeitraffer zu verfolgen.

Angefangen mit der allerersten Ausgabe aus dem Jahr 2005, in der sich die damalige Redaktion die Mühe machte, dass Layout an die Größe der einzelnen Artikel anzupassen, über die erste Ausgabe der aktuellen Redaktion und deren Entwicklung zu einem modernen Zeitungsdesign, der weiterentwicklung mit Blog angebot und der heutigen Bedeutung für den Synkope für den Chor.

Wir möchten auf diesem Wege allen Beteiligten danken, die dieses Projekt möglich gemacht haben!